ABIlavista02.de-Webseite wieder online


Nach drei Jahren Untätigkeit hat uns unser bisheriger kostenloser Domain-Provider Freecity dazu gezwungen unsere Domain umzuziehen. Sie stand kurz vor der Löschung. Daher habe ich sie übernommen, damit die ABIlavista02.de-Webseite weiter existieren kann.
Vielleicht tut sich ja auch mal wieder ein bischen was hier.

Viele Grüße
Michi

[26.04.2009]


OLD:: Umzug der ABIlavista02.de-Webseite


Da unser bisheriger Provider Planet-School sein kostenloses Angebot für Schul-Seiten leider demnächst einstellt, haben wir die ABIlavista02-Webseite auf Volki's Webspace umgezogen (vielen Dank an Volki für die kostenlose Bereitstellung des Speicherplatzes).
Für euch ändert sich dadurch prinzipiell nicht viel. Die Weiterleitung für die Domain www.abilavista02.de wurde bereits abgeändert und verweist jetzt auf Volki's Webspace (www.volkhardt-bauer.de/abilavista/).
Solltet ihr noch ein Bookmark auf den alten Webspace haben (z.B. auf http://www.abi02.de/rgd/index2.htm), dann diesen bitte demnächst ändern (am Besten auf http://www.abilavista02.de/index2.htm).

Viele Grüße
Michi

[31.05.2006]


OLD:: 35 ABIlavistas feiern Wiedersehen


Auch wenn es jetzt bereits schon wieder 2 Monate her ist, so will ich euch nicht die Bilder von unserem Stufentreffen im August vorenthalten. Ihr findet sie unter:

|Photos|-Ausfahrten-Stufentreffen am 27. August [LINK]

Ich weiß es ist nicht die schönste Bildergallerie und das Design passt auch net, aber das ist mir egal gewesen. Hauptsache ihr könnt euch endlich die Bilder anschauen.

Viele Grüße
Michi

[17.10.2005]


OLD:: 2. Jahrgangsstufentreffen: Samstag 27. August 2005 in Süßen


Termin: 27. August 2005, Beginn: 20:00Uhr
Location: Fliegerheim Süßen - Ottenheimer Weg 28 (siehe Lageplan unten)
Essen: Eigentlich ist kein richtiges Essen geplant. Unter umständen wird es einen kleinen Snack geben, genaueres ist aber noch nicht klar.
Getränke: Bier, Wein und alkoholfreie Getränke wird es zu fairen Preisen zu kaufen geben. Wer etwas anderes will, sollte es sich selbst mitbringen.
Kleine Bitte: Da wir für den Raum selbst nichts bezahlen müssen, wollen wir ihn natürlich auch so wieder verlassen, wie wir ihn vorgefunden haben. Daher sind wir jedem dankbar, der uns beim Aufräumen helfen könnte.
Lageplan: Der rote Punkt markiert das Fliegerheim. (Für Großansicht auf das Bild klicken)

Viele Grüße
Michi

[22.08.2005]



OLD:: Termin für 2. Jahrgangsstufentreffen: Samstag 27. August 2005


Nachdem nun übers Wochenende noch ein paar Rückmeldungen reingekommen sind, ist die Wahl endgültig auf Samstag 27. August gefallen. Für diesen Termin haben wir die meisten Zusagen von euch bekommen.
Die Verteilung der sensationellen 50 Feedbacks sieht wie folgt aus:

      1.) 27. August - 32 Zusagen (64%)
      2.) 03. September - 29 Zusagen (58%)
      3.) 10. September - 25 Zusagen (50%)

Nun beginnt die zweite Phase. Das bedeutet für uns: Organisation der Location bis Ende der Woche, damit wir anschließend noch eine Woche Zeit haben, allen bescheid zu geben.
Für euch bedeutet das: Allen den Termin weitersagen!!!
Sobald die endgültige Location steht, werden wir euch noch einmal eine E-Mail schreiben und es selbstverständlich auch hier bekannt geben (spätestens nächstes Wochenende)

Viele Grüße
Michi

[15.08.2005]


OLD:: 2. Jahrgangsstufentreffen in Planung


Wiebke, Goran und ich, wir haben uns überlegt, diesen Sommer endlich mal wieder ein richtiges Stufentreffen auf die Beine zu stellen. Wir sind gerade dabei die ersten Vorbereitungen zu treffen.
Konkret geht es als erstes um einen Termin, mit dem möglichst viele von euch einverstanden sind und zweitens um einen geeigneten Ort. Damit jetzt nicht jeder nen anderen Termin vorschlägt und wir noch genug Vorlaufzeit haben, alle zu erreichen und alles vorzubereiten gibt es drei Wochenenden zur Auswahl:

      a) Wochenende vom 26. - 28.August
      b) Wochenende vom 02. - 04.September
      c) Wochenende vom 09. - 11.September

Ihr solltet uns deswegen eine kurze Info zukommen lassen, welches Wochenende ihr bevorzugt und falls vorhanden Ideen zum Veranstaltungsort, weil wir da gerade noch schwer am Suchen sind.
Dies könnt ihr entweder ins Gästebuch posten oder noch besser eine kurze E-Mail an michi@abilavista02.de schreiben.

Viele von euch werden in den nächsten Tagen noch eine E-Mail bekommen in der das Ganze drin steht. Leider haben wir nicht von allen E-Mailadressen, deswegen schickt die Mail einfach an alle anderen Jahrgangsstufenmitglieder weiter bzw. sagt es allen anderen weiter!!!
Je mehr davon erfahren und je mehr kommen, desto lustiger wird es.

Viele Grüße
Michi

[28.07.2005]


OLD:: Infos zum 1. Jahrgangsstufentreffen


Termin: 16. August 2003, Beginn: 18:30Uhr
Veranstaltungsort: Hütte bei den Skiliften hinter Treffelhausen (Lageplan siehe unten)
Essen: Es wird vermutlich Leberkäse und Wecken geben. Es wäre Klasse, wenn sich ein paar Leute finden, die einen Salat mitbringen.
Getränke: Bier, Wein und alkoholfreie Getränke werde da sein. Wer etwas anderes will, sollte es sich eben selbst mitbringen.
Übernachtungsmöglichkeit: Wer Lust hat, kann seinen Schlafsack mitbringen und mit uns in der Hütte übernachten.
Unkosten: Wie schon angekündigt, werden wir versuchen, die Kosten mit dem Rest aus der Abikasse zu decken, jedoch haben wir im Moment noch keine Ahnung ob's reicht oder nicht. Deswegen ist ein kleiner Unkostenbeitrag pro Person möglich.
Kleine Bitte: Da wir für die Hütte nichts bezahlen müssen, wollen wir sie natürlich auch so wieder verlassen, wie wir sie vorgefunden haben. Daher sind wir jedem dankbar, der uns am Sonntag beim Aufräumen helfen könnte.
Attraktionen: Wenn alles glatt läuft, werdet ihr die Premiere unseres ABI-BALL-Videos an diesem Abend miterleben können, also noch ein Grund mehr zu kommen und mit euren alten Kamerad(inn)en Spaß zu haben.
Anmeldung: Wer es noch nicht gemacht hat, schickt bitte eine kurze E-Mail an michi@abilavista02.de, ob er/sie kommt oder auch nicht, oder ruft mich an (Telefonnummer zu finden bei www.regynet.de).
Lageplan: Der rote Punkt markiert die Hütte. (Für Großansicht auf das Bild klicken)


OLD:: 1. Jahrgangsstufentreffen am 16. August 2003

Wie schon im Gästebuch angekündigt, wird am Samstag 16. August das erste offizielle Jahrgangsstufennachtreffen statt finden.
Veranstalltungsort wird die Hütte von Jörg Distels Tante bei den Skiliften hinter Treffelhausen sein (Lageplan ist in Arbeit).
Da wir Getränke und Essen möglichst gut kalkulieren möchten ist es wichtig zu wissen, mit wem wir alles rechnen können. Bitte schickt eine kurze E-Mail an michi@abilavista02.de, ob ihr kommt oder auch nicht, oder ruft mich an (Telefonnummer zu finden bei www.regynet.de). Natürlich betrachten wir das ganze als Anhaltspunkt zur Planung und nicht als Verbindliche Anmeldung, was bedeutet, dass kurzfristige zu oder absagen kein Problem darstellen sollten.
Wir werden versuchen, die Unkosten über das restliche Geld aus der Abikasse zu decken, können aber leider nicht garantieren, dass das Geld ausreicht. Somit ist ein kleiner Unkostenbeitrag für jeden Teilnehmer nicht ausgeschlossen.
Weitere Informationen und Einzelheiten werden wir bald bekannt geben.
Noch eine kleine Bitte: Mit Sicherheit schauen nicht alle Jahrgangsstufenmitglieder regelmäsig hier auf die Homepage. Wir werden zwar versuchen sämtliche Kommunikationskanäle zu nutzen um alle zu erreichen, aber ob wir das schaffen ist fraglich. Deswegen sagt es allen Jgst-Mitgliedern weiter, die ihr seht/mit denen ihr euch noch regelmäsig trefft.


...::: NEWS :::...

Da ich ab morgen nun meine AGA (Allgemeine Grundausbildung) ableiste, werde ich in Zukunft leider nicht mehr soviel am "Abi-HP-Leben" teilnehmen können. Ich bin mir trotzdem sicher, dass wir uns ständig wiedersehen werden und unsere Stufengemeinschaft NICHT auseinander fällt!!!
ALLES ändert sich. Obwohl es doch eine so schöne Zeit war! Mir fehlt ihr jetzt schon - IHR seit die BESTE STUFE die man sich nur wünschen kann! Ich werde euch nie vergessen!
Euer Sebastian



..:: NEWS ::..

30.06.2002:
22:30

Wat, wer bist du denn???

Durch "unbekannte Kanäle" bin ich auf einige Kindheitsfotos gestoßen.
Leider ist mir im Augenblick entfallen, um welche(n) unserer Mitschüler(innen) es sich handelt! Solltet ihr es wissen, könnt ihr eure Meinung ja im Gästebuch kund tun!

zu den Kindheitsfotos >>>
Viel Glück dabei!!! Sibi ;-))
Außerdem: neue Fotos bei: Ausfahrt Goren - Anke - Steefi


3.06.2002:
22:10

50 Jahre Baden-Würrtemberg

Nach dem Baden-Württemberg-Tag vom 25.4.2002 gibt es nun endlich einige Fotos und die Hintergrund Story zu den Feierlichkeiten in Stuttgart bzw. auf dem Cannstatter-Frühlingsfest. Viel Spaß!
hier gibts die Story >>>

Gruß Sibi